Mandalas für Ruhe in einer unruhigen Zeit

 

Es ist nicht so leicht im Moment. 

Zuhause sein kann ja eigentlich ganz schön sein, aber nur, wenn man es sich aussuchen kann.

In dieser Zeit, in der das Corona Virus die ganze Welt verrückt macht, fühlt es sich unbehaglich an.

Zu viele Gedanken schleichen im Kopf herum und zu viele Fragen wollen beantwortet werden. 

Trotzdem ist es wichtig, dass wir diese Zeit zu Hause aushalten.

Ich möchte euch kostenlose Mandalas als Download zum Ausmalen zur Verfügung stellen.

Das ist eine tolle Beschäftigung für alle. Die ganze Familie kann mitmachen. Jeder kann ein Feld ausmalen, und das Blatt dann weiterreichen, an einen netten Menschen, der mit am Tisch sitzt. Der malt dann das nächste Feld aus, und reicht das Blatt wieder weiter. So entsteht am Ende ein kunterbuntes Gemeinschaftsbild.

Es kann aber auch jeder sein eigenes Bild ausmalen, und am Ende hat man das gleiche Mandala in verschieden Versionen, ganz gleich und ganz anders.

Oder das Mandala soll nur eine bestimmte Farbe bekommen? Wie viele verschieden Blautöne habt ihr bei euren Buntstiften und Filzstiften? Man kann auch alle Kreise gelb anmalen und alle Dreiecke in rot.

Macht einfach was ihr wollt und habt viel Spaß dabei!

 

Herzliche Grüße von Inga

Das Ausmalen eines Mandalas ist eine Meditation. Die Gedanken können Ausflüge machen, während jedes einzelne kleine Feld mit Liebe und Hingabe ausgemalt wird. Und am Ende entstehen Geschichten, die auch nach dem Malen beim Betrachten weitererzählt werden.

Ich wünsche Euch viel Freude und eine entspannte Zeit beim Ausmalen.

 

 

Download
Mandala "Ausblick"
Mandala-Ausblick.jpg
JPG Bild 3.3 MB
Download
Mandala "Garten"
Mandala-Garten.jpg
JPG Bild 1.1 MB
Download
Mandala "Strahlen"
Mandala-Strahlen.jpg
JPG Bild 1.1 MB
Download
Mandala "Muscheln"
Mandala-Muscheln.jpg
JPG Bild 3.0 MB