Ich bin Inga Berkensträter, und ich wohne mit meinem Mann und meinem Hund in Hannover.

 

Gemalt habe ich schon immer gerne. Und es hat nie aufgehört, auch wenn ich einige Umwege gegangen bin, bevor ich das Malen und Illustrieren zu meinem Beruf gemacht habe.

Unterwegs bin ich den Bach Blüten begegnet, die einmal  "happy fellows of the plantworld" genannt wurden, das hat mir sehr gut gefallen. 

Ich habe den Bach Blüten ein Gesicht gegeben, und so die Happy Fellows entworfen, Bach Blüten-Zustände als Illustration. 

 

Happy Little Fellows sind die kleinen Freunde der Happy Fellows. Sie haben einfach immer gute Laune und die wollen sie auch sehr großzügig verschenken. Zu allen Gelegenheiten oder einfach so. Mal eine nette kleine Nachricht schicken, liebevoll und ganz ehrlich, dafür sind sie da.

Ich illustriere Postkarten für den Taurus-Verlag und auch Motive, die ich selbst drucke und verkaufe. Und weil ich so gerne in Phantasiewelten eintauche, habe ich auch schon Geschichten oder Buchcover illustriert.

Menschen zum Lächeln zu bringen, das wünsche ich mir mit meinen Bildern.